(09.04.2026, 07:44)Oliver schrieb:(08.04.2026, 23:41)eierluke2 schrieb: Leo ist mit 8961 bislang 6. in der Alltime Liste, in einer "sauberen Ära" und hatte bislang zu meinem Erstaunen keine mir bekannten Verletzungen.Gertrud hat hier bestimmt Buch geführt. Ich meine in früheren Jahren gab es schon ein paar kleinere Verletzungen.
Aufgrund von Schmerzen konnte er über eine längere Zeit kein spezifisches Hochsprung-Techniktraining absolvieren, um den Fuß beim Absprung nicht zu überlasten. Dies erklärt auch sein SB von nur 2,00m letztes Jahr.
https://www.bwleichtathletik.de/home/new...berraschen
Er hatte 2016 einen knöchernen Bandausriss im Hüftbereich und musste die gesamte Saison aussetzen.
Ich halte ihn in bestimmten Regionen für fragil. Anscheinend hat man das etwas im Griff. Ich bin aber in einigen Mitteilungen im Internet nicht immer in Übereinstimmung. Ich habe ihn bei einem Mehrkampf mal daraufhin hinweisen wollen. Ich hatte extra meine Aufzeichnungen eingepackt. Sein Heimtrainer war wohl nicht vor Ort. Jörg Roos holte Leo weg. Dann stand er auf der anderen Geraden herum.
Gertrud