(06.04.2026, 10:57)eierluke2 schrieb: Leo Neugebauer wirft 53,00 m bei den Texal relays (7.)
Über 110 Hürden dns
Wenn man sich seine Werte auf worldathletics ansieht, erkennt man eine gewisse Gleichmäßigkeit auf dem hohen Niveau in fast allen Disziplinen seit 2023. Dass er im Speerwurf noch Reserven hatte, war klar. Der Kampf über 1500m hat mir sehr gefallen.
Um das Niveau in WR-Nähe zu bringen, bedarf es sicherlich besonderer Anstrengungen. Ich sehe in der Hinsicht Handlungsbedarf und natürlich ein gesundes Durchkommen. Ich erkenne im Zehnkampf eine insgesamt zu hohe Verletzungsrate durch vorprogrammierte individuelle und generelle Fehler im System. Um das alles auszumerzen, bedarf es einer unglaublichen Konsequenz, die eben auch Wissen und fundiertes Wollen voraussetzt. Die Pfade dorthin entsprechen sicherlich nicht dem Mainstream.
Auch er hat nach meinem Wissen einige Schwachstellen, die aus meiner Sicht nicht immer konsequent behandelt werden. Es gibt kaum den in allen Facetten kompletten Körper. Dazu kommt noch, dass die volle Konzentration nur auf den Sport nicht immer den entscheidenden Vorteil bringt. Auch das ist immer wieder abzuwägen.
Gertrud