(27.03.2015, 19:12)Gertrud schrieb: Es wäre zu empfehlen, eine Nationalmannschaft grundsätzlich nicht mehr mit einem Flugzeug zu befördern, sondern die Anreise zu splitten, was teilweise auch bei OS geschieht. Man sollte grauenvollen Flugzeugkatastrophen vorbeugen.Angenommen, die Schüler aus Haltern hätten sich auf aufgesplittet. Eine Lehrerin und 8 Schüler Maschine A, 1 Lehrerin und 8 Schüler Maschine B.
Maschine A stürzt ab. Wie werden die Fragen und Klagen sein? Wer hat entschieden, wer in welche Maschine steigt? Wie werden sich die Schüler und Lehrer aus der nicht verunglückten Maschine fühlen? Uneingeschränkt glücklich? Noch mal Schwein gehabt? Oder vielleicht sogar lebenslang "Schuldgefühle". Wie fühlen die sich, wenn sie in die Augen der Eltern der Mitschüler blicken, die in Maschine A starben?
Aufsplitten gibt m.E. nur Sinn bei Regierungen und Firmenleitungen großer Konzerne, wo immer eine Handlungsfähigkeit gegeben sein muss.
Zitat:Man beugt mit getrennten Anreisen von Mannschaftsteilen den kompletten Mannschaftsausfällen vor. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal komplett die amerikanische Wintermannschaft betroffen hat. Es ist zu hoffen, dass es niemals die Leichtathletik trifft
Hoffentlich....niemals die Leichtathleten. Klar, besser so Fußballer oder Schwimmer oder Golfspieler, aber nicht die Leichtathleten.
Mir persönlich ist es sch....egal, ob nun Kegelclub oder Leichtathleten oder Schüler abstürzen, ist für mich alles gleich schlimm.
Ich hoffe eher, das solche Unglücke eher niemals passieren.
Allerdings gebe ich zu, das es für mich eine noch mal gesteigerte Tragik hat, wenn Eltern ihre Kinder beerdigen müssen.....irgendwie nicht die naturgegebene Reihenfolge.