Vor 3 Stunden
(Vor 5 Stunden)trackwatchnds schrieb: Den Part mit der Rechtfertigung möchte ich unterschreiben.
Natürlich ist es schade, wenn Athleten ihre (potenzielle) Leistung nicht bis ans Äußerste ausschöpfen - so habe ich eierluke zumindest verstanden - aber einen Anspruch von außen hat man darauf natürlich nicht.
Zitat:Das hat Eaton nicht begriffen - und damals waren für ihn Titel wohl auch wertvoller als Rekorde.
Doch ist er inzwischen alle Rekorde los [...]
In dieser Passage hast du dir doch sogar selbst die Antwort gegeben. Titel sind selbstverständlich wertvoller als Rekorde, denn sie sind für die Ewigkeit. Jeder Rekord wird irgendwann gebrochen werden, wenn auch mitunter schwer vorstellbar.
Schön, dass Du das schreibst, denn Titel ist nicht gleich Titel. Wer in irgendeiner erdenklichen Ewigkeit wird zu Eaton später sagen: "unglaublich wie Du 2014 den 7-Kampf WM Titel in der Halle gewonnen hast?
Gegenbeispiel: ich saß 2018 in Berlin bei der EM im Stadien, habe aus unmittelbarer Nähe gesehen, wie Mayer beim Weitsprung übertrat und nahe an den 8 m in der Grube landete.
Und bei seinem 3. Versuch dachte ich noch (ich schwöre es war so): bitte Kevin mach jetzt keinen Sicherheitssprung auf 7,20 m. Die Form für über 9000 oder gar WR wirst Du nicht mehr oft haben, Europameister kannst Du jederzeit wieder werden.
Wir wissen, wie es weiter ging.
Am nächsten Tag saß er beim 110 Hürdenlauf direkt vor mir und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen, ihm zu seinem Mut gratuliert und ihm gesagt dass Talence nicht mehr weit ist und er da was reißen wird (ich habe es nicht gemacht um ihn nicht zu stalken