Gestern, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:55 von Zehnkampf-Fan.)
Danke, Stelvio!
Leo hat sich etwas spät entwickelt und hat, überspitzt gesagt, erst angefangen, Technik zu lernen. Die Steigerungen in JT und 1500 sind richtig was wert. Ich sehe darin weniger Willenskraft im Wettkampf, sondern er hat richtig gearbeitet. Er hat sich dadurch das “Polster” in seiner PB-Summe angefuttert, von dem Du, eierluke2, gesprochen hast.
Leo hat sich etwas spät entwickelt und hat, überspitzt gesagt, erst angefangen, Technik zu lernen. Die Steigerungen in JT und 1500 sind richtig was wert. Ich sehe darin weniger Willenskraft im Wettkampf, sondern er hat richtig gearbeitet. Er hat sich dadurch das “Polster” in seiner PB-Summe angefuttert, von dem Du, eierluke2, gesprochen hast.
Es gab ein Interview in Zeit Online (extra deswegen Probeabo gemacht), stand eher wenig drin, aber Anfang 2025 hatte er viele Promo-Termine, deshalb später Start, nur ca. 12 Weitsprünge bis zur Saison gemacht, es fehlte also wohl einiges.
(Und: Er ist der erste Zehnkämpfer, der 3x in 3 Jahren >8800 geschafft hat.)
Wenn er nach dem Übergangsjahr punktemäßig an 2024 anknüpfen kann, wäre der WR mit den “neuen” JT & 1500 sozusagen “freigeschaltet”. Er müsste “nur” seine 8961 P. wiederholen und im JT ca. 800 P. und 1500 ca. 700 P. (ca. 4:35) holen, voilá.
Wir hoffen natürlich, dass er über die Hürden auf Speed kommt und ich wünsche ihm, dass er das nächste Woche zeigen kann. Nicht zuviel erwarten, ja, aber ich tippe mal auf PB <14,20.
Stabhochsprung trainiert er wohl am liebsten (Quelle: Focus-Interview). Er müsste sich von Simon abgucken, wie man sich ganz fix auf den Bauch dreht!
Beispiele für “Spätentwickler” wären Clay (28), Pappas (28), Warner (31), Nool (31). Leo hat jetzt zumindest 2026-2028, um 9000~9050 und mehr zu schaffen. Schön, dass Simon ihn antreiben kann, aber ich tippe darauf, dass Leo ihm beim 10K ab dem DT uneinholbar enteilt!