26.03.2026, 10:02
(26.03.2026, 09:44)mariusfast schrieb:(12.03.2026, 17:02)TranceNation 2k14 schrieb:Dieser Beitrag von Hendrik aus dem Runnersworld bezog sich auf die Wettkampfplanung, die laut ihm ja völlig zu unrecht kritisiert wird.(12.03.2026, 14:32)mariusfast schrieb: Es gab laut Hendrik auch in der Vergangenheit von beiden keinen Anlass, daran Zweifel zu haben, dass sie beim Hauptwettkampf fit sind.
Ähm ja, nie.
Jetzt mal unabhängig von Ricos wichtigem Beitrag im Laufthread bzgl. der Gefahren eines HM bei einer Erkältung.
Fakt ist ja auf alle Fälle, dass der Berliner Halbmarathon insbesondere für Esther als ein Highlightrennen geplant war (Ziel auf alle Fälle ihre PB zu pulverisieren und mindestens unter 67 min zu kommen).
Am Dienstag sollte ja eigentlich noch eine harte Keysession folgen (ob die jetzt absolviert werden konnte, obwohl sie am Tag zuvor noch sehr heißer war und sich auf Insta angeschlagen zeigte. Wäre das vernünftig?)
Da muss man sich auch fragen wie wichtig ist jetzt ein DM Titel in Frankfurt gegen die Konkurrenz aus der zweiten Reihe (Schiel, Reuter etc.).
Ich finde ihr Vorgehen aus eigener Erfahrung nicht gut. Ich kann nur von mir sprechen, aber leider habe ich mir im Jahr 2015 genau so meine Form von: Bietigheim überlegen gewinnen -> ich trainiere mit Richard in Monte Gordo auf meinem Peaklevel zum Schritt zur einer deutlichen Verbesserung meiner 10 km Leistung, was damals hieß deutlich unter 29 Minuten zu laufen auf -> Karriereende im Mai ... Mehr muss ich dazu glaube leider nicht sagen. Deshalb mein Appell im anderen Beitrag. Ich bereue das ganze heute leider immer noch sehr.
Die einfachste Lösung, einfach 7 Tage komplett zu pausieren, sich auszukurieren, vllt. sogar etwas Regeneration und Senkung des Stresslevels mitzunehmen, war in meinem Kopf aus Verbohrtheit irgendwie nicht drin.