(26.03.2015, 16:00)Astra schrieb: Aber ich vermute mal, dass das ausser in Deutschland sowie niemand wirklich interessiert,
Außer dem im Spiegel-Artikel zitierten Sven Knipphals habe ich von Deutschen Athleten noch keine Meinungsäußerungen gefunden!
--edit
Inzwischen gibt's auch ein Zitat von Julian Reus. Merkwürdig ist aber, dass er einerseits den Vertrag für Gatlin (leise) krititsiert, anderseits aber auf seiner Facebookseite den #airmaxday feiert.
Und derHarting mit einem verfrühten Aprilscherz
Hingegen gibt es aus GB einige sehr prominente Leichtathleten, die sich dazu äußern, u.a.:
Paula Radcliffe
Steve Backley
Kelly Sotherton
Darren Campbell
Marlon Devonish
Jenny Meadows
Liz McColgan
Einfach mal unter Twitter Hashtag #justdopeit oder #justdontdoit suchen.
Auch im Guardian, im Telegraph und bei der BBC waren kritische Artikel und Kommentare zu lesen.
So weit ich sehe ist Lauren Fleshman (die nicht von Nike gesponsert wird) die einzige amerikanische Top-Athletin, die sich bisher geäußert hat.
Leichtathletikjournalisten gibt es ja in den USA kaum noch. Von Tim Layden (Sports Illustrated) gibt es einen Twitterkommentar, aber dass man ihn einen Artikel dazu schreiben lässt, möchte ich bezweifeln.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)