09.03.2026, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2026, 21:04 von mariusfast.)
Hendrik konnte mehrere Schlussfolgerungen aus seinem starken Auftritt bei der 10 KM DM ziehen.
- 162 Durchschnittsherzfrequenz (max. 175) deute laut Hendrik auf ein großes Potential der Verbesserung seiner HM PB hin
- Nicht nur die langen Intervallen haben auf dem Laufband eine Wirkung, auch die kurzen Programme wie 26x400 (Die Erkenntnis finde ich spannend, da bei mir persönlich die ganz schnellen Vo2 Max Läufe eher Outdoor eine Wirkung haben).
-PB im ersten Aufbaurennen auf einer kürzeren Distanz trotz hohem Marathonumfang (bereits am DM Tag gab es noch eine zweite Einheit für Esther und Hendrik).
- Der Reiz eine 10 000 M zu laufen ist jetzt da (schielt er auf die Kadernorm?)
- Seine PB führt er v.a. auf das hohe Grundlagenausdauerniveau zurück
- 162 Durchschnittsherzfrequenz (max. 175) deute laut Hendrik auf ein großes Potential der Verbesserung seiner HM PB hin
- Nicht nur die langen Intervallen haben auf dem Laufband eine Wirkung, auch die kurzen Programme wie 26x400 (Die Erkenntnis finde ich spannend, da bei mir persönlich die ganz schnellen Vo2 Max Läufe eher Outdoor eine Wirkung haben).
-PB im ersten Aufbaurennen auf einer kürzeren Distanz trotz hohem Marathonumfang (bereits am DM Tag gab es noch eine zweite Einheit für Esther und Hendrik).
- Der Reiz eine 10 000 M zu laufen ist jetzt da (schielt er auf die Kadernorm?)
- Seine PB führt er v.a. auf das hohe Grundlagenausdauerniveau zurück
“Anything we can actually do we can afford” Keynes