(08.03.2026, 12:33)mariusfast schrieb: Dieterich gewinnt im Schlussspurt in 31:51 vor Burkard (31:55) und Pfeiffer (32:01)
Rang 4 für Krause (32:07) und 5 für Merkel (32:09).
Bemerkenswert war, dass Merkel schon früh abfiel und mit Krause lief. Das Tempo war von Beginn an nicht schnell
Das Ergebnis der Frauen war doch eher überraschend. Elena mit keine Top-Form aus der Halle kommend hätte ich nicht so weit vorne erwartet. Bei Esther war es wohl nicht ihr Tag, bei einer 3:10er Schwelle und Sub-3 Min-1.000er mit weniger als 4 mmol Laktat hätte ich erwartet, dass sie auch an einem schlechtem Tag das gewinnen kann.
Dass Gesa so dicht an der Spitze dran war, darauf hätte ich auch nicht gewettet. Bei ihrem Abschluss-Programm (5 x 400 m) hörte man sie auch wieder stöhnen, Hendrik machte als Abschluss-Programm 12 x 400 m im Verhältnis im gleichen Tempobereich ohne zu jammern. Nach wir vor fällt es mir schwer, dass Gesa im Marathon Fuß fassen kann (Sub 2:25 h), vielleicht mal eine 10 unter 31:30 - das ist aber auch für deutsche Verhältnisse nichts Besonderes mehr.