22.02.2026, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2026, 23:37 von mariusfast.)
(22.02.2026, 22:53)Küstenkrebs schrieb:(22.02.2026, 19:41)aj_runner schrieb: h überlegen, aber Schongang war das keiner. Wir hatten bei ihr ja schon diskutiert, dass sie gefühlt keine Wettkampfpause macht (okay, @mariusfast sah das anders). Seit der Berglauf-WM hatte sie aber keine herausragenden Ergebnisse mehr. Das kennt man so aus der Vergangen nicht - auch dass sie aus der Halle nur mit einer kleiner PB (über 1.500 m) geht. Über die Gründe will ich nicht spekulieren.
Trotz allem gilt: Auf die Zeiten in der Halle nicht allzu viel geben, im Freien zählt es dann.
Ich finde, sie sah nicht sehr angestrengt aus. Kann auch die Vorgabe gewesen sein, 1km schnell und weg vom Feld und dann verwalten. Ansonsten Abi-Stress für sie, wie LA online schreibt:
"Dass ich mit einem weiteren deutschen Meistertitel in meine letzte U20-Saison starten konnte, macht mich unheimlich glücklich." Für sie war es das erste 3.000-Meter-Rennen in diesem Jahr. Ein Grund dafür: Der Abistress hält die 18-Jährige auf Trab. "Ich habe gerade ziemlich viel in der Schule zu tun. Die letzten Wochen waren sehr stressig."
Ref:
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...a-anochili
Ihre Zeiten waren übrigens 3:03 (Erste 400 M 1:10), 6:19 (3:16) und 3:12
Ich bin da auch eher bei aj_runner. Also locker sah das ganz und gar nicht aus. Aber Ja letztes Jahr lief sie trotz 2 Rennen im Winter auch nicht unter 9:20 und dann kam in Pliezhausen die 9:05.
Jetzt mit dem Abistress gibt es ja zumindest mal eine (Teil-)Erklärung...
“Anything we can actually do we can afford” Keynes