22.02.2026, 18:52
(22.02.2026, 10:10)aj_runner schrieb:(22.02.2026, 09:54)Citius schrieb:Finde ich schon. Bei aller Anerkennung für Weßel, am Ende ist doch nicht die Frage, ob Kolberg gewinnt, sondern wie sie gewinnt. Auf wen würdest Du denn setzen? Zudem ist es ein Duell in den Kerndisziplinen immer interessanter, als wenn einer auf einer Strecke ausweicht.(22.02.2026, 08:59)aj_runner schrieb:(21.02.2026, 18:46)mariusfast schrieb:(21.02.2026, 17:09)aj_runner schrieb: Schade, dass sich Kohlberg nicht dem Duell mit Kolbe stellt, obwohl Kolbe sicherlich nicht in Bestform ist. Da scheint die Form bzw. das Selbstbewusstsein nicht all zu groß zu sein. Oder sind die 1.500 m doch eine Option für die Zukunft? Lustig fand ich, dass, nachdem Max in der Vorwoche noch über ihre Potenziale über 1.500 m spekulierte, er diese Woche im Auslaufen Podcast sich gewundert hat, dass andere über eine Wechsel spekulierten.Sie lief auch letztes Jahr die 1500 M bei den Deutschen.
Es kann aber auch sein, dass sie im Winter mehr Fokus auf Ausdauer legen.
Der Vergleich mit 2025 ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Über 800 m war die Zweitbeste fast 4 Sek. langsamer, da hat sie ganz klar den unbequemeren Weg zum Titel gesucht, u.a. mit Burkard, Kallabis, Weßel und Meyer.
Zumind. ist es für mich kein Zeichen der Stärke, einer Smilla, die nicht in Top-Form ist, aus dem Weg zu gehen. Auf jeden Fall geht der Meisterschaft dadurch ein heißes Duell verloren.
Das Duell mit Weßel ist doch nicht weniger spannend?
In der Annahme, dass Nele in aufsteigender Form ist und eine 4:04 mitbringt, sehe ich ein Duell auf Augenhöhe.
Draußen hat doch über 800m nahezu jeder auf Kohlberg gesetzt.