22.02.2026, 18:28
Ich muss ehrlich sagen dass ich insbesondere bei der Jugend mich schwer tue über Leistungen zu "diskutieren". Ich finde Diskussionen zu Eintrittspreisen, Qualis, Startformen und mehr tun keinen weh. Die Nerven vielleicht, dann muss man sie nicht lesen. Und die Kritik trifft wenn meist Leute, die in ihrer beruflichen Position "attackiert" werden, nicht als Mensch (wenn es mal anders rüber kommt ist das bedauerlich, aber jedenfalls von mir nie so gemeint).
Über konkrete Sportler (also nicht zB. "Die Sprints waren alle hochklassig" oder so) zu reden ist schwierig, wenn man keine Hintergründe kennt. Kritik an sportlicher Leistung von Jugendlichen finde ich ohnehin schwierig. Zu sehr auf ein Podest heben oder Loben aber auch, insbesondere wenn man nicht weiß, ob die Leistungen nachhaltig erbracht werden oder ob schon trainiert wird wie bei Profis. Deshalb ist es finde ich auch etwas anderes ob man über Kolberg und ihre Leistungen diskutiert oder über U20-Athleten
Über konkrete Sportler (also nicht zB. "Die Sprints waren alle hochklassig" oder so) zu reden ist schwierig, wenn man keine Hintergründe kennt. Kritik an sportlicher Leistung von Jugendlichen finde ich ohnehin schwierig. Zu sehr auf ein Podest heben oder Loben aber auch, insbesondere wenn man nicht weiß, ob die Leistungen nachhaltig erbracht werden oder ob schon trainiert wird wie bei Profis. Deshalb ist es finde ich auch etwas anderes ob man über Kolberg und ihre Leistungen diskutiert oder über U20-Athleten
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.