Vor 2 Stunden
(Vor 2 Stunden)TranceNation 2k14 schrieb:(Vor 2 Stunden)Reichtathletik schrieb: Und wenn der Verband meint (zurecht): diese Athleten will man bei der DM sehen, hätte er noch immer die Möglichkeit dafür keine anderen Athleten der DM zu verweisen.
Das ist der Punkt. Und auch das muss in das Bewusstsein der "Topstars" bzw
Vereinsmelder. Niemand missgönnt den sinnvollen Aufbau und das zusätzliche Training (ob man dafür 10 km auf Ibiza laufen muss ist was anderes). Aber dafür soll niemand nach Hause, der es sich durch Training und Normhatz erarbeitet hat. Nur ist es dann egal, ob er wegen ner SZ verdrängt wird oder weil jmd meint, 3 Mittelstrecken melden zu müssen, von denen max 1-2 realistisch gelaufen werden können. In meinen Augen ist da moralisch kein Unterschied...wahrgenommene SZ sind sogar sinnvoller als Melden mit Nicht-Abmelden.
Das Problem sind ja nicht die SZ, das Problem ist das Streichen von B-Norm-Erfüllern aus völlig erfundenden Gründen: Man hätte locker noch einen B-Lauf über die 3.000 Meter am Freitag einbauen können. Das nennte man dann auch Disziplinentwicklung, wenn man diesen Leuten DM-Erfahrung, Darstellungsfläche etc. bietet. Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen Papp-Zeiten.
Weiblich haben 2 U20-Athletinnen diese geschafft, männlich vier. Die männlichen wären alle hinter dem Cut. Also: Dieses Jahr noch gute Chancen U20-Meister zu werden kommendes Jahr keine Meisterschaft, weil "zu schlecht". Was solld as für eine Disziplinentiwkclung sein? Da wundert man sich, dass Leute nach der Jugend aufhören?!
Und selbst wer weiter macht, mal wieder das wichtigste: Diese Leute die wir hier cutten sind die idealen Trainingspartner für Spitzen-Jugendliche! Wir brauchen sie!!!
Ich stimme dir völlig zu, dieses Mehrfachmelden und Nicht-Abmelden und nichtinmal Schuldbewusstsein haben ist noch schlimmer. Die görßte Körnung wäre ja SZ und nicht antreten. Hatte ich der Dame auch zugetraut mittlerweile. Aber sie ist ja zum Glück gar nicht erst da. "Schade" um die Meisterschaft.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.

