10.02.2026, 15:32
(10.02.2026, 13:10)Reichtathletik schrieb:(10.02.2026, 13:06)TranceNation 2k14 schrieb: Ich glaube du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du einfach alles kritisierst, was der DLV tut, egal in welche Richtung es geht. Der Zuwachs über 200/400 ist klar wie Diak es beschreibt unter Zunahme eines Laufs eine positive Entwicklung. 3000 m mit Doppelevolvente (12+6) ist wohl schon am Limit, ich möchte dich mal hören, wenn es mit 20 Athleten hier zum Sturz nach 50 m kommt (vgl. NDM-Feedback-Thread)
Du hast Recht ich sollte dieses Thema einfach ruhen lassen. Auch wenn fast alle der gleichen Meinung sind ist es besser diejenigen, die sich der Diskussion verweigern Recht zu geben. Unser Sport ist nicht so wichtig, als das man auf Fakten und das Wohlbefinden der Sportler Rücksicht nehmen muss, wenn dem gegenüber stehen würde, das Menschen die diesen Sport mit Füßen treten einen Fehler eingestehen müssten.
Meine Fresse, ja es ist gut, das mehr starten dürfen. Aber es ist doch das 10028262512. Argument, dass die aktuelle Praxis offenbar Bullshit ist. Ich habe halt noch immer Hoffnung, dass beim 10. Trillionsten Beleg dafür endlich mal jemand aufwacht,
- ob die Verantwortlichen, die ihre Fehler eingestehen und etwas ändern
- ob die Nicht-Betroffenen, die endlich mal für ihre Sportfreunde einstehen oder sonst was
Ich finde es schlimm, dass immernoch auf diejenigen getreten wird, die hier für die Sportler kämpfen! Wenn du und andere das Thema "nicht mehr hören könnt", dann sagt dass doch denen, die das Problem verursachen und nicht denjenigen, die darauf hinweisen.
Edit: Man kann bei vilen Teilnehmern mehr als einen Lauf veranstalten. Es gibt auch nicht nur einen 200 Meter Lauf. Bitte macht euch nicht die Lügen anderer zum Argument, warum Dinge nicht gehen.
dass sich nicht viel zum Positiven ändert und die aktuelle Praxis weder im Sinne des Sports noch der Athleten ist, das ist doch breiter Konsens auch hier? Dein Ceterem censeo ist angekommen, ihm wird in der Sache wenig widersprochen und ja: es wird nicht wirken, außer dass es nicht in erster Linie die nervt, die Handeln könnten, sondern viele andere...
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.