22.03.2015, 13:13
(22.03.2015, 12:52)Robb schrieb: … bei dem Wettkampf wurden keine Dopingkontrollen vorgenommen."Das ist denke ich, sowieso irrelavant, solange der Junge die Leistung nicht annähernd noch einmal bestätigt. "Ausrutscher" sollten nicht international eingesetzt werden (und werden es in der Regel auch nicht), denn ein Wettkamp dieser Qualität erfordert schon ein wenig mehr als nur eine Weite.
Ich habe mir mal, "in Zeitlupe", die Liste der deutschen Kugelstoßer mit mehr 21m angeschaut - da darf man bei 21m eines "Unbekannten" schon mal ins Grübeln kommen.
Ich würde mich für T.Schmitt sehr freuen, wenn er die Zweifler Lügen strafen kann, sowohl was den Ausrutscher betrifft, als auch dass er eventuell U.M. nutzt. Dafür müsste er meines Erachtens auch nicht unbedingt gleich wieder über 21 stoßen, aber regelmäßig über 20,40-20,50 m in dieser Saison wären schon wichtig - auch für sein persönliches Selbstvertrauen!
Wäre jedenfalls schön zu sehen, wenn David nicht der einzige "Kugelstoß-Goliath" in deutschen Ringen bliebe, so wie die Situation sich derzeit darstellt, darf D.S. sich keine Pause für D zu starten erlauben
