30.12.2025, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2025, 08:55 von mariusfast.)
(30.12.2025, 00:51)trackwatchnds schrieb: Ich bitte euch - das kann doch niemand ernsthaft wollen, höchstens die absoluten Puristen. Der Großteil unserer Bundeskader sind doch bedauernswerterweise Amateure.
Zitat:Sport war mal das Gegenteil von Arbeit.
Wenn irgendwo Leistung entstehen soll, ganz egal in welcher Branche oder Profession, steckt immer Arbeit drin. Die soll auch angemessen entlohnt werden. Bitte nicht zurück in die Steinzeit.
Das würde ja nur dazu führen, dass hier in DE nur noch weniger von den Nicht-Privelligertierten, die aus einem finanzstarken Haushalt kommen, diesen Sport machen können (was ja sowieso schon der Fall ist).
Ich weiß nicht ob das wirklich die Ideale von Diskobolos sind. Denn Sport war m.E. auch schon immer ein Ort, an dem sich alle messen können und zusammenkommen, unabhängig der sozialen Schicht etc.. Auch global gesehen. Die ganze Dichte im Laufsport ist auch darauf zurückzuführen, dass man durch den Sport nun Geld machen und den Lebensunterhalt finanzieren kann.
Und das Ganze erinnert mich auch stark an eine sehr elitäre Perspektive. Das wäre genauso wie wenn man einem armen Menschen überzeugen möchte "Geld macht doch nicht glücklich". Ich würde da immer bewerten wer das sagt.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes