11.12.2025, 16:43
(11.12.2025, 15:20)muffman schrieb: In Köln gibt es ein Angebot für alle Altersklassen : )
Ich war jetzt mal auf deren Homepage. In der Tat wird Kinder- und Jugendtraining angeboten. Daneben werden Trainer gesucht mit entsprechender Vergütung. Schaue ich in die Prämien rein, sind die sicherlich vergleichbar mit anderen Vereinen, auf jeden Fall nicht so hoch, als dass jmd. deshalb wechseln müsste.
Mir drängt sich ein Vergleich aus der Arbeitswelt auf: Stelle ich Leute ein und warte auf die Projekte oder hole ich erst die Projekte und stelle dann die Leute dazu ein? Vielleicht sollte man GA auch einfach mal etwas Zeit geben, wie sich die Dinge entwickeln und dann urteilen?
P.S.: Bei der letzten JDM hatte ich über 300 € Übernachtungs- und Fahrtkosten, die ich selbst tragen musste, weil es dem Trainer meiner Tochter wichtig war, dass sie am Tag vor dem Wettkampf anreist und er am Vortag noch nicht anreisen konnte. Um solche Aufwände aufzufangen, müssten bei den Prämien noch ein Null dahinter stehen.