09.12.2025, 08:43
(09.12.2025, 07:47)Jakob94 schrieb: Also wenn du das als Phrasen dreschen bezeichnest, sagt das eine ganze Menge aus! Denn genau das ist es, was die Leichtathletik in erster Linie braucht: Einen (momentan von Ehrenamtlern getragenen) Unterbau, aus dem dann die Topleute ihren Weg gehen können.
Momentan lebt GA auf Kosten aller anderen Vereine, die eben diesen Unterbau stellen. Und den haben (im Gegensatz zu GA) auch Großvereine, die du in die gleiche Schublade wirfst. Wenn GA da zeitnah was ändert: Alles super! (Diese Vereinskooperationen im Jugendbereich fallen da aber nicht rein, weil es eben auch genau da ist: Gebt uns eure besten, die starten für uns - den Rest dürft ihr behalten, bis sie gut genug sind oder aufhören)
Welchen Unterschied siehst du in dieser Beziehung z.B. zum Sprintteam Wetzlar?
Da scheint das Konstrukt ja genauso zu sein. Von Unterbau etc. liest man auf deren HP nichts, den scheint es also nicht zu geben.
Ich schaue auf die Dinge aus der Sicht des einfach nur Querlesers, weshalb es für mich da keinen großen Unterschied zwischen GA und dem Sprintteam gibt. Allerdings finde ich hier keine Seitenlange Diskussion dazu.