Hab letztens einen Bericht über Royal-Donuts geguckt, hat mich zwar nicht direkt an GA erinnert aber trotzdem, Franchise-Systeme haben doch immer einen Faden Beigeschmack.
Sie sehen von außen Professionell aus, haben eine starke Marke und modernen Auftritt, dies ersetzt aber niemals eine organisch gewachsene Struktur. Kurzer Hype, ein paar Influencer einladen für den Push und nach ein paar Wochen oder Monaten schließt der Laden weil nicht nachhaltig (Stamm) Kundschaft aufgebaut wurde. Wie so ein Franchise-System sich auf den Sport und Vereinsstruktur auswirkt werden wir in den nächsten Jahren sehen.
Ich werde jetzt nicht nochmal schreiben was ich zuletzt beigetragen habe, ich würde mich nur wiederholen. Ein letztes nur: GA wächst, während oder weil es vorhandene Strukturen schwächt. Und das hat nicht viel mit Kooperativem Sportsmanship zu tun.
Sie sehen von außen Professionell aus, haben eine starke Marke und modernen Auftritt, dies ersetzt aber niemals eine organisch gewachsene Struktur. Kurzer Hype, ein paar Influencer einladen für den Push und nach ein paar Wochen oder Monaten schließt der Laden weil nicht nachhaltig (Stamm) Kundschaft aufgebaut wurde. Wie so ein Franchise-System sich auf den Sport und Vereinsstruktur auswirkt werden wir in den nächsten Jahren sehen.
Ich werde jetzt nicht nochmal schreiben was ich zuletzt beigetragen habe, ich würde mich nur wiederholen. Ein letztes nur: GA wächst, während oder weil es vorhandene Strukturen schwächt. Und das hat nicht viel mit Kooperativem Sportsmanship zu tun.

