10.11.2025, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2025, 09:36 von Sprunggott.)
Das Kadersystem mit dem "DOSB Feudalsystem" ist und war nie Zeitgemäß!
Es werden in aller Regelmäßigkeit Äpfel mit Birnen verglichen, und das als "Gerechtigkeit" verkauft.
Der DLV hat gefälligst diesem System zuzustimmen und nach außen zu vertreten.
Ist denn Küstenrudern in der Disziplin Beach Sprint gleichzusetzen mit Teamstaffel im Rodeln,
Bodenturnen oder 800m Lauf?
Ich gehe sogar soweit das ich dem DOSB- System eine Übergriffigkeit vorwerfe!
Jedes Jahr werden die "Erfolgreichsten" belohnt, egal ob notwendig oder nicht, statt Förderung zu betreiben.
Hier sollten eigentlich die Landesverbände die dichter an den Talenten dran sind, mehr Verantwortung
in der Zusammenarbeit mit den Stützpunkten bekommen. Das muss alles viel dynamischer werden!
Die Frage für eine Athletenförderung sollte heißen:
"Wer kann perspektivische Potenziale von Athleten am Besten einschätzen, und wer bedarf
welcher Förderung?"
ps.
Zur Frage: War nicht früher die bereinigte WJBL 1-8 auch ein OK Kriterium?
Ich habe selber früher DLV- Kader nach bereinigten Bestenlisten nominiert. Bin aber lange aus dem System.
Es werden in aller Regelmäßigkeit Äpfel mit Birnen verglichen, und das als "Gerechtigkeit" verkauft.
Der DLV hat gefälligst diesem System zuzustimmen und nach außen zu vertreten.
Ist denn Küstenrudern in der Disziplin Beach Sprint gleichzusetzen mit Teamstaffel im Rodeln,
Bodenturnen oder 800m Lauf?
Ich gehe sogar soweit das ich dem DOSB- System eine Übergriffigkeit vorwerfe!
Jedes Jahr werden die "Erfolgreichsten" belohnt, egal ob notwendig oder nicht, statt Förderung zu betreiben.
Hier sollten eigentlich die Landesverbände die dichter an den Talenten dran sind, mehr Verantwortung
in der Zusammenarbeit mit den Stützpunkten bekommen. Das muss alles viel dynamischer werden!
Die Frage für eine Athletenförderung sollte heißen:
"Wer kann perspektivische Potenziale von Athleten am Besten einschätzen, und wer bedarf
welcher Förderung?"
ps.
Zur Frage: War nicht früher die bereinigte WJBL 1-8 auch ein OK Kriterium?
Ich habe selber früher DLV- Kader nach bereinigten Bestenlisten nominiert. Bin aber lange aus dem System.