Gestern, 22:22
(Gestern, 17:05)Straßenläufer schrieb: Aktueller Stand der Meldeliste Hessische Crosslaufmeisterschaft 4,5 km weiblich am 08.11. (Meldeschluss 28.10.):
# Mikitenko, Vanessa (2005) SSC Hanau-Rodenbach
# Becker, Jana Marie (2006) Königsteiner LV
# Brzoska, Luise (2010) Eintracht Frankfurt e.V.
# Köcher, Sarah (2005) Königsteiner LV
# Lösel, Hannah (2007) Eintracht Frankfurt e.V.
# Schäfer, Carlotta (2008) TG Schwalbach
Für eine Landesmeisterschaft auf dem Dorf ist die Besetzung "außergewöhnlich" gut.
Ich sehe hier nur 2 Läuferinnen, die deutsche Spitze über diese Distanz sein dürften (Mikitenko und Köcher). Die anderen sind Jugendläuferinnen (Brozska sogar noch in diesem Jahr W15). Becker ist 800 Meter Läuferin. 5000 Meter sind da wirklich sehr lange. Wobei ich das noch am Interessantesten finde wie sie sich schlägt. Zudem waren das dann auch schon fast alle Teilnehmerinnen, außerdem fast alle aus dem Trainingsstandort Frankfurt.
Die Ansprüche in Hessen dürften auch nicht all zu hoch sein, wenn ich an die letzten 2 Bahnmeisterschaften der Frauen denke mit weniger als 5 TN und Zeiten mit über 18 Minuten auf 5000 M. Von daher ordne ich dein "außergewöhnlich gut" mal entsprechend ein. Der Standort ist ja ziemlich nahe an den Läfuerhochburgen im Frankfurter Raum und wäre es nicht so zentral in Hessen würde es evtl. nicht besser aussehen, ich befürchte das Gegenteilige...
Ein Trainingslauf wird es wohl auch bei den U-18 Jungs mit 9 TN. Davon 5 TN aus den bekannten Vereinen im Jugendbereich Rheinhardswald und Rodenbach. Der sehr talentierte Läufer Tim Völker ist übrigens auch wieder dabei
“Anything we can actually do we can afford” Keynes