Gestern, 13:20
(Gestern, 11:56)mariusfast schrieb: Finde ich einen sehr guten Trend in der Leichtahtletik. Andere Sportarten sind da schon viel weiter (siehe Triathlon). Denn bisher wurde das Wissen immer lediglich in einem sehr kleinen und elitären Kreis weitergegeben. Siehe kürzliches Beispiel über Hitzetraining beim DLV A-Trainer Kongress.
Die Laufkonferenz ist da aber ein schlechtes Beispiel. Zu der konnte sich soweit ich weiß jeder anmelden. Da stellt sich eher die Frage, warum es so wenige getan haben – wie es Getrud mit Blick auf die Athletikkonferenz bereits angemerkt hat.
Aber es stimmt, es gibt auch andere Formate, die nicht allen offen stehen oder in die man nur über Kontakte hineinkommt. Das finde ich schon schade, denn wie gesagt ist die Summe derjenigen, die sich weiterbilden und austauschen wollen doch sehr bergenzt und sollte eher gefördert werden. Ich glaube sogar dass die DLV-Trainer in einigen (sicher nicht allen) Fällen von den Fragen oder dem Input nicht-angestellter Trainer profitieren würden.