13.10.2025, 20:32
(13.10.2025, 17:22)Rostocker schrieb: Jetzt mal grundsätzlich: 2 DJMs an einem Ort an aufeinanderfolgenden Wochenenden ist für gemietete Technik und die Hauptamtlichen des DLV sicher günstig - es gilt aber, ausreichend Ehrenamtliche an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden im Sommer, teilweise in den Ferien, zu begeistern. Nicht einfach, aber bestimmt irgendwie machbar, wenn man langfristig genug plant.
Der nächste Schritt wäre dann eine Meisterschaftswoche, die Dienstag bis Sonntag oder so sicher noch effektiver wäre, jedenfalls in Teilbereichen effektiver. Ob sich Ehrenamtler finden, die sich mehrere Tage dafür Urlaub nehmen, muss diskutiert werden. Ich persönlich sehe das kritisch für die lokalen Organisatoren. Aber muss man konkret sehen, was da noch so kommt oder geplant wird.
Die Anforderungen an die Stadien und die Technik werden eher größer und die Anzahl der Stadien, die noch infrage kommen, dadurch eher kleiner. Ist das gewollt?
Meisterschaftswoche ist Mist, für Doppelstarter, für Ehrenamtler usw. Ist im Schwimmen (viel weniger KaRi, klar) aber völlig üblich und geht auch irgendwie.
Wir helfen bestimmt gern mit 1-2 Autos mit Kampfrichtern aus, wenn es bei Euch knapp wird!
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.

