(16.03.2015, 00:05)diskobolos schrieb: Aber für wen schämen Sie sich dann? Für denjenigen, der 36m wirft? Das schaffen die meisten Männer dieser Alterskategorien sicher auch mit einigem Training nicht, es ist also eine durchaus anzuerkennende sportliche Leistung. Oder für die, die weiter werfen können, aber kein Interesse haben an diesem Wettkampf teilzunehmen, oder gar für den Verband, der leistungsstarken, aber finanzschwachen Senioren die Teilnahme nicht finanziert? Die Alternative wäre doch nur, solche Disziplinen in den betreffenden Alterklassen gar nicht mehr auszutragen. Was aber wäre dadurch gewonnen.
PS: Falls Sie mit 90 noch werfen können, sollten sie tatsächlich an den Meisterschaften teilnehmen. NUR DADURCH könnten Sie das Niveau heben!
36 m ist sportlich, aber Medaille bei EM/WM?
Sehr gute Leistungen zeichnet eben aus, dass es die Meisten nicht schaffen.
Danke für die Blumen, aber ich bin nicht in der ersten Liga, ich sortier(t)e mich irgendwo zwischen Platz 10-20 der WRL ein.
Es bestünde allerdings die Gefahr, bei Abwesenheit von Konkurrenten aus Geldmangel
aus Versehen in die Medaillenränge zu rutschen.
Darum würde ich grundsätzlich nie an einer WM z.B. in Australien teilnehmen.
Mein 'Job' oder der Anderer kann es nicht sein, nur oder überwiegend aus dem Grunde des Niveauhebens anzutreten.