05.10.2025, 10:13
(05.10.2025, 09:39)TranceNation 2k14 schrieb: Hat sie in dem Interview auch gesagt, dass es keinen Halbmarathon Kader gibt und sie bewusst die Nominierungsrichtlinien missachtet hat?
Zu der Normgeschichte habe ich alles was sie dazu gesagt hat in das Zitat reingenommen.
Noch mit einer leichten Korrektur. Sie sagte Denkanstoß bzg., der DLV "muss" sie jetzt endlich fördern
Als die Pfeiffers dann weggingen, hat der Kommentator nochmal den Co-Kommentator Tobi Blum, Freund der Pfeiffers, gefragt. Tobi Blum verwies darauf, dass er keine Infos hat wie das aktuell ist. Er weiß nur, dass er mal damals reinkam in den Marathonkader mit einer Halbmarathon PB (damals war er noch jung und es gab von anderen erfahrenen Marathonis wie Sebastian Reinwand, Kritik, dass das so gemacht wurde, erinnere ich mich)
Übrigens finde ich es auch richtig blöd, dass solche Fälle nicht berücksichtigt werden. Ich denke mit der Zeit hat sie wirklich unglaublich potential auf den Marathon. Und es heißt ja auch Förderung und nicht Belohnungssystem.
Also die Zeit war wirklich außerordentlich stark.
Wie gesagt mich stört nur diese individuelle Ebene, dass die Pfeiffers immer so tun (und das macht man auch, wenn man dazu nicht noch näher was sagt wieso sie nicht gefördert wird), als sei es eine persönliche Geschichte zwischen DLV Verantwortlichen und den Pfeiffers.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes