15.03.2015, 21:05
(15.03.2015, 14:17)toto1978 schrieb: ............Die Qualität der EM/WM wird nur gesteigert, wenn auch die Leistungsträger erscheinen. Wer nicht teilnimmt, sollte sich hinterher auch nicht beschweren, "das der da mit solch einer Leistung Europameister werden konnte". Es lag am nicht erschienenen Leistungsträger, jenen Athleten "sportlich in die Schranken zu weisen".Der Vergleich ist sowas von daneben.
Insoweit mein Aufruf:
"Leistungsträger aller Welt, verabredet euch und fahrt nach Lyon!".
Weder ein "Germany"-Trikot () noch teilnehmende Breitensportler hindern euch, vor Ort Leistung zu zeigen und zu beweisen, dass die Senioren-Leichtathletik nicht der Deutungshoheit von veralbernden RTL-Berichten unterliegt.
Um wählen zu gehen, muss ich mich höchstens einige hundert Meter bewegen, und muss dafür nicht eine Menge Kohle und Zeit investieren, ebenfalls entsteht kein Verdienstausfall.
Wie oft wurden schon die WM und EM der Senioren in der jetzigen Zeit im Forum kritisiert, weil neben den fehlenden Qualifikationen nicht Jedermann in der Lage ist, den teuren "Spaß" zu finanzieren. Da ist die Familie und sind andere Dinge wichtiger, oder?
Halt Pech gehabt, wenn man nicht teilnehmen KANN.
Echte Meisterschaften sind anders. Fußkranke und unsportliche Reiche dagegen können gockeln, nachdem sie sich das "Nationaltrikot" auch noch kaufen kaufen mussten. Das sind doch keine Internationalen, wie sie sich oft bezeichnen.
Als Reporter würde ich in bestimmten Fällen ebenfalls kritisch berichten. Dinge zu benennen muß kein veralbern sein