Gestern, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:31 von mariusfast.)
(Gestern, 17:12)tobitobs schrieb: Gesa Felicitas Krause bereitet sich auf ihr Marathondebüt in Valencia am 7.Dezember vor.
Quelle: Instagram
Das ist spannend. Ehrlichgesagt sehe ich ihre Stärken, abgesehen von ihrer Spezialstrecke 3000 M Hindernis und von ihren starken Unterdistanzleistungen, auch eher auf der Marathondistanz anstatt über 10 KM oder Halbmarathon. Ihre Kraftausdauer und effizienter Laufstil könnten ihr da zu Gute kommen. Und Königstein hat auch gezeigt, dass man keine ultra gute 10 oder Halbmathonzeit benötigt (wobei ja Königstein natürlich auch noch viel schneller 10 KM laufen und Halbmarathon laufen kann, allein wenn man das Rennen aus Siegburg nimmt...)
Die Bedingungen in Berlin waren auch sicher nicht optimal beim Halben. Trotzdem muss man sich das mal vorstellen. Krause lief jetzt 1:09,47. Das ist jetzt eigentlich noch zu wenig. Königstein traut sich 3:20 min Schnitt über Marathon zu (Das wäre ja schon 1:10:20 bei HM). Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Krause auf dem Niveau von Königstein ist. Aber alles ab 2:24 h, wieso nicht?
“Anything we can actually do we can afford” Keynes