25.09.2025, 09:19
(25.09.2025, 08:22)mariusfast schrieb: ... Forderungen stellt, höflich beim DLV nochmal nachfragen. Aber das macht Hendrik halt nicht. Er schießt wieder wild und kopflos in der Gegend rum und tut damit wieder mal ein Bild zeichnen, dass nur er individuell benachteiligt wird und es eine persönliche Ding vom DLV gegen Hendrik wäre. Was absoluter Quatsch ist.
Du wirfst zwei Sachen in einen Topf, die ich voneinander trenne: Die Bewertung seiner Leistung und seine Ansagen bzw. Kommentierungen.
Für mich ist sein Ergebnis ein Erfolg und das uneingeschränkt. Es ist für mich auch vereinbar, dass er seine Ziele anpasst. Leider sind wir Deutschen Weltmeister darin, Leistungen zu relativieren und schlecht zu reden (nicht zuletzt bei Leo, der vom Pech der anderen profitierte). Wenn wir immer die höchsten Maßstäbe anlegen, dann fällt mir bis auf Malaika niemand in den letzten Jahren ein, bei der wir uns dann hätten uneingeschränkt freuen dürfen.
Dass Hendrik nicht unbedingt die Diplomatie in Person ist, sehe ich auch so. Über seine Äußerungen letztes Jahr nach dem Ausstieg von Amanal in Paris war ich glaube ich der erste, der das vehement kritisiert hatte. Allerdings empfand ich ihn in seiner letzten Podcastfolge eher gemäßigt und zurückhaltend.