(12.03.2015, 19:47)longbottom schrieb: Um mich mal unbeliebt zu machen: Ihr hängt Euch meiner Meinung nach an Kleinigkeiten auf, die man relativ leicht korrigieren kann.Du machst Dich nicht unbeliebt, aber Deine "großen" Punkte wurden hier schon dargestellt und ausdiskutiert, deswegen gehen wir jetzt halt an die Kleinigkeiten
longbottom schrieb:1. Falls jemand zu früh startet, kriegt er die Zeit eben wieder aufgerechnet und eine Strafzeit gleich dazu. Das ist im Wintersport auch nicht anders.Das Hauptargument der Befürworter, warum man Gundersen einführen muss, ist, dass dann der erste im Ziel auch der Sieger ist. Mit Korrektur- und Strafzeit für Fehlstart ist er es nicht - wofür dann Gundersen?
Zitat:Das Problem der Überrundungen kann verhindert werden, wenn man die Kurse entsprechend mit Hütchen absteckt oder man falls möglich vor dem Stadion startet.Gleiches Problem wie bei dem Start in Hunderststelabständen - Genauigkeit. Es ist schon schwer genug, eine Leichathletikbahn ordnungsgemäß zu vermessen. Und dann willst Du bei jedem Wettkampf einen zentimetergenauen Kurs mit Hütchen abstecken?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)