(14.09.2025, 21:08)markus-jonda@gmx.de schrieb:(14.09.2025, 20:48)CoachnEngineer schrieb:(14.09.2025, 20:39)markus-jonda@gmx.de schrieb:(14.09.2025, 16:14)TranceNation 2k14 schrieb:(14.09.2025, 16:01)ThomasB schrieb: @Muffman: Habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb, dass diese an anderen Stellen angebrachter wären.
Malaika hatte 2019 WR-Potenzial und hat sich seitdem technisch eher verschlechtert als verbessert. Nuancen, aber diese sind eben entscheiden ob 7.00 oder 7.30 oder 7.50. Von daher ist die Kritik angebracht, aber das heißt ja nicht, dass sie ihre Karriere verkorkst hat.
Ja wirklich entsetzlich verkorkst. Furchtbar miserabel Ihre Medaillensammlung und ihr Durchsetzungsvermögen gegen stärkste Gegner.
Olympia: 1 Gold, 1 Silber
WM: 2x Gold, 1 x Silber
EM: 2 Gold, 1 Silber, 1 x Bronze
16 Deutsche Meisterschaften
Also so wirklich richtig beschie***
Mit dieser Einstellung bist du kein bissel besser unterwegs als die so oft von dir kritisierte DLV-Spitze.
Alles ist doch top, nichts darf kritisiert werden etc pp. Verbesserungen auf höchstem Niveau erreicht man so halt nicht.
Es hat hier niemand die Person, Karriere, Lebensleistung oder was auch immer von Malaika Mihambo in Frage gestellt.
Es ging um Details in der Einschätzung der Qualität des heutigen Wettkampfs.
Im Besonderen waren diese sogar weniger an Malaika, sondern mehr an ihren Trainer und seine Philosophie und Technikvorstellung gerichtet.
Das alles kann man doch eigentlich verstehen,wenn man die Beiträge aufmerksam liest.
Und Lückenkemper hat doch auch niemand (mit Ausnahme von Delta) ernsthaft kritisiert.
Es sind hier überwiegend Trainer im Forum. Wenn alle Trainer an allen Verbesserungspotentialen vorbeisehen, solange vernünftiger Erfolg da ist, dann sind wir aber weit vom Optimum entfernt.
Gute Nacht
In Ordnung, wenn es um die Trainingsmethodik und die detaillierten Anweisungen angeht kann ich nicht mitsprechen.
Klar kann man bei Malaika Mihambo sicher noch Einiges besser machen, selbst ich sehe die Fußstellung beim Absprung und ihren zumeist wackeligen Anlauf. Ich kann die Detailarbeit ihres Trainers nicht beurteilen, aber von außen betrachtet gibt ihm der großartige Erfolg seiner Sportlerin über einen langen Zeitraum doch auch recht. Und offenbar kann er sie erreichen und sie geht auf seine Anweisungen (ob richtig oder nicht ganz so richtig) ein. Kennt jemand hier, außer vielleicht Gertrud vor allem die biomechanischen Details bei Malaika? Weiß irgendjemand ob Sie manche Anweisungen oder Anregungen überhaupt so umsetzen kann?
Fragen über Fragen.
Mir ging es nur darum dass wir uns wieder in einer sehr exklusiven Diskussion befinden, die es weltweit wahrscheinlich nur in Deutschland gibt. Seien wir doch froh, dass wir solch eine Ausnahmekönnerin in unseren Reihen haben, die trotz mancher technischer Fehler solche Erfolge erzielt. All zu viele dieser Könner haben wir nicht.
Ihr Trainer hat eine fertig ausgebildete Athletin bekommen, die das Potential für WR gehabt hätte. Hart ausgedrückt: Seit dem Trainerwechsel ist sie nur schlechter geworden, nicht besser oder stabiler. Auch wenn wir hier von sehr hohem Niveau sprechen.