11.03.2015, 08:17
(11.03.2015, 08:14)Paragraf schrieb:(10.03.2015, 11:31)smiling_star schrieb: Ich grabe das alte Ding hier mal wieder aus, nachdem ich die Ergebnisse des Frankfurt HM gesehen habe. Dort ist Fate Tola gelaufen und ich habe mich gefragt was ihr Mann Musa Roba macht. Aber Der stand ja letztes Jahr hier auch schon auf der Liste...
In der heutigen F.A.Z. ist ein Artikel über Fate Tola und ihren Lauf beim Frankfurter HM. und dort heißt es u.a.
"Fate Tola wohnt seit einigen Jahren in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis), sie ist verheiratet mit dem mittlerweile zurückgetretenen Langstreckenläufer Musa Roba-Kinkal, vor 13 Monaten ist sie Mutter einer Tochter geworden"
Und weiter:
"Für den Lebensunterhalt der Familie sorgt derzeit Fate Tolas zwei Jahre jüngerer Ehemann; er hat bei dem Berufsbekleidungsunternehmen Engelbert Strauss einen Job. Auch Roba-Kinkal ist gebürtiger Äthiopier, nach seiner Flucht vor der autoritären Regierung kam er 2005 nach Frankfurt und später nach Gelnhausen. Er wurde adoptiert, galt in der Jugend- und Juniorenklasse als überragendes Lauftalent. Doch viele Verletzungen führten zum vorzeitigen Karriereende. Sein letzter Erfolg war der dritte Platz bei der U-23-EM über 10 000 Meter (2011)."