(06.09.2025, 08:21)Delta schrieb: Gertrud, das ist genau das was ich bemängle. Die haben keinen guten Sprinttrainer der auch im Stab etc eine Verbesserung schafft in der Geschwindigkeit.
Die besten drei der Schweiz 4.80, 4.58, 4.51 Dlv 4.43 und 2x 4.35
Seit wann geht es steil nach oben mit Angelica Moser, seit ein Sprinttrainer täglich mit Ihr arbeitet.
Es gibt sehr unterschiedliche Konstrukte. Die Duplantis-Eltern kommen auch nicht aus dem Sprintbereich, haben Mondo aber ohne und mit Stab enorm schnell gemacht. Ich kam auch mal aus dem Wurfbereich und habe mir die anderen Mehrkampfdisziplinen akribisch erarbeitet. Man muss das wollen. Ich würde es als Aufgabe von Frau Gonschinska sehen, hier neues Leben einzuhauchen. Natürlich gibt es sicherlich erhebliche Widerstände.
Ich würde mir zutrauen, jede andere Disziplin außer Langstrecken in der LA zu lehren. Ich habe jetzt schon sehr gute Kenntnisse und Aufzeichnungen in anderen Disziplinen als im Wurf- und Mehrkampfbereich. Man darf keine Angst haben und muss die Ärmel hochkrempeln. Mir geht der Spaß bei der Sache nie verloren.
Gertrud