31.08.2025, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2025, 19:57 von Reichtathletik.)
Grauzone sind ja auch Beziehungen oder Affären unter Volljährigen. Da brauchst du eigentlich auch Regeln. Sind Paare in Trainingslagern oder bei Meisterschaften zum Beispiel zusammen untergebracht? Wenn ja, schwierig. Wenn nein, irgendwo auch albern. Wie ist das mit Blick auf Nominierungen für Kader, Staffeln, Meisterschaften. Darf der Partner da mitreden? Wenn nein, wie stellt man sicher dass Trainer untereinander nicht über Partner reden, aber gleichzeitig ja mit den Heimtrainer gesprochen werden muss?!? Ist Transparenz wichtiger (auch gegenüber anderen Athleten) oder wiegt das Recht auf Privatsphäre mehr?!
Da wirst du nie perfekte Lösungen finden. Aber die Elefanten sind nunmal im Raum. Und das ist ja kein Leichtathletik-Spezfisches Ding.
Wir sind da im Sport generell noch sehr unvollständig aufgestellt und es muss allen klar sein, dass alles, was für Augen verdrehen sorgt letztlich auch immer ein Tropfen in Richtung "ne, ich möchte nicht dass mein Kind Leistungssport macht" oder "Olympia dient nur den Interessen einiger korrupter Leute " ist
Da wirst du nie perfekte Lösungen finden. Aber die Elefanten sind nunmal im Raum. Und das ist ja kein Leichtathletik-Spezfisches Ding.
Wir sind da im Sport generell noch sehr unvollständig aufgestellt und es muss allen klar sein, dass alles, was für Augen verdrehen sorgt letztlich auch immer ein Tropfen in Richtung "ne, ich möchte nicht dass mein Kind Leistungssport macht" oder "Olympia dient nur den Interessen einiger korrupter Leute " ist