28.08.2025, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2025, 21:08 von mariusfast.)
(25.08.2025, 20:55)S_J schrieb: Von dem was ich gesehen habe, war Kratochvilovas 400m-Training schon grundsätzlich sehr aerob und umfangorientiert. (Manche würde sagen so umfangorientiert, dass man sich davon natürlich gar nicht erholen könnte, aber das ist ein anderes Thema... ) Da war vielleicht renntaktisch noch etwas offen, insbesondere z.B. durch den Einsatz von Pacern, aber ich glaube nicht, dass es mit mehr 800m Rennen unter 1:50 gegangen wäre. Mit 10,92% Differenz zu Rudisha ist Kratochvilovas Rekord ja auch vergleichsweise schwach. Über 400m liegt die Differenz ja nur bei 9,60%. Sprich: Bei bestem Willen hätte ich vielleicht eine hohe 1:51 gesehen.Zum Vergleich ein Marc Reuther hat eine PB, die keine 2 Zehntel schneller ist als Kratochvilovas 400 Meter Zeit und er lief damit 1:44. Das meinte ich damit. Wie sie trainiert hat ist nochmal etwas anderes.
Vielleicht macht Bicarb es ja möglich... Bei den Männern wackelt Rudishas Zeit ja.
Ich habe auch heute nochmal Werros Rennen gesehen. Ich denke, sie ist noch nicht austrainiert über die 800. Hunter Bell läuft sicher keine 51,0
“Anything we can actually do we can afford” Keynes