21.08.2025, 11:54
(21.08.2025, 11:15)Reichtathletik schrieb: Was das Infield angeht sehe ich in den Videos (hab nur die 800 geschaut) jetzt nicht sooo das Problem. Ich empfand es eher als Groteskt als die KaRis dieses Jahr in Karlsruhe untersagen wollten dass von Bahn 5 aus (hinter Hütchen) angefeuert und gecoached wird bei 5.000 Meter. Ich bind abei, dass man nicht mitlaufen sollte. Aber warum kann man keine "Coaching" bzw. "Cheering"-Zone einrichten?!
Ich beziehe mich da auch hauptsächlich, wie gesagt auf den 1500m-A-Lauf.
In Karlsruhe gibt es doch normalerweise immer die Anfeuerungsmöglichkeiten auf der Bahn? Da wird dann ja durch die Hütchen o.Ä. eine Bahnbegrenzung geschaffen, hinter der man normalerweise alles darf... Daher gibt es auf den Meisterschaften anschließend das Problem, dass es dann heißt "aber in Karlsruhe durften wir ja..."
, wenn sie hinter die Absperrung verwiesen werden.Ich finde die Lösung, bei längeren Läufen, auch von den äußeren Bahnen anfeuern zu dürfen, auch einen guten Kompromiss für Veranstaltungen wie in Karlsruhe. Aber eben von außen. Und nicht vom Rasen aus.