21.08.2025, 11:00
(21.08.2025, 10:13)Jakob94 schrieb:(21.08.2025, 09:38)S_J schrieb: Danke für die Videos
Ich bin nur etwas entsetzt darüber, was im Infield alles zugelassen wird...
Was genau meinst du?
Insbesondere meine ich den A-Lauf über 1500m. Håkon Moe Berg hat den norwegischen U20-Rekord von Ingebrigtsen nur um 12/100s verpasst. Toller Lauf! Toller Wettkampf.
Aber: Es ist eine unheimliche Unruhe im Infield. Es wird an allen Ecken nicht nur angefeuert, sondern auch stellenweise mitgelaufen. Und das geht bei einer solchen Veranstaltung einfach überhaupt nicht.
Die Gemüter sind bei der Auslegung der entsprechenden Regeln immer sehr erhitzt und auch geteilter Meinung. Aber ich denke, solange es die Regel gibt, muss sie auch eingehalten werden. Ansonsten sind die Ergebnisse irgendwann einfach nicht mehr vergleichbar und wir können die ganze Sache auch lassen. Das internationale Regelwerk ist in dem Punkt auch sehr eindeutig. Und wenn es bei einer WRC-Veranstaltung, die zur Quali für die WM dient, nicht eingehalten wird, dann ist das doch eine Farce. Die WRC-Label wurden ja eigentlich gerade deswegen eingeführt, damit sich das internationale Regelwerk gegen solche "internationale Gepflogenheiten" durchsetzt und solche Nonsens-Argumente ("die anderen da drüben machen es ja auch") nicht mehr aufkommen können.
Das größte Problem meiner Meinung nach: Man kann diese Regel einfach nicht ahnden, ohne die falschen zu bestrafen...