20.08.2025, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2025, 20:32 von mariusfast.)
(20.08.2025, 20:06)frbcrane2 schrieb:(20.08.2025, 19:24)mariusfast schrieb: Ein Forist meinte ja er traut Becker 1:59,5 in Pfungstadt zu (bezogen auf ihren Peak oder zumindest unter Stalf in d. kommenden Jahren. Jedoch viel mehr nicht, weil Stalf ja keine Weltklasseathleten trainiert hat.Falls ich damit gemeint bin: Entweder du zitierst mich richtig oder gar nicht
frbcrane2
Zitat:Um unter zwei Minuten geht es aber nicht. Wenn Becker irgendwann in Pfungstadt 1:59.50 läuft, ist nichts erreicht. Bei so einem Riesentalent muß das Ziel Weltklasse sein, Frauen, die mit Glück Vorläufe bei EM/WM/OS überstehen, hatten wir genug. Wenn ein Trainer noch niemanden in die internationale Klasse trainiert hat, ist die Frage berechtigt, ob er dazu in der Lage ist.
Das irgendwann ist bereits jetzt erfüllt und ich traue dem Team durchaus den Schritt unter 1:58 zu in den nächsten Jahren. Ich denke Kontinuität und das richtige Umfeld ist wichtiger als ein Trainer, der bereits Weltklasseathleten hatte. Letzlich ist ja eh jeder individuell. Es bringt ja nichts, wenn ein Trainer Athleten mit 1:57 hatte, wenn er für einen anderen Athleten ganz andere Methoden anwenden muss.
Zudem ist es positiv dass nun der ganz große Schritt bereits jetzt kam. Denn ihre Entwicklung war zwar positiv, aber der Ausreiser fehlte noch.
Auf den ersten Bildern jubelte Becker. Ich denke sie denkt jetzt weniger an die WM Chancen und vielmehr an diesen sehr großen Meilenstein.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes