10.08.2025, 14:32 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2025, 14:32 von mariusfast.)

(10.08.2025, 14:22)dominikk85 schrieb: Na ja 2:02 sollte kein unrealistisches Ziel sein, das muss sie mit der 600m Zeit von letztem Jahr eigentlich schon angehen.Zudem sie ja auch ihr Ziel angepasst hat (wobei sie ja nichts anpassen musste, da sie zu Beginn der Saison ja auch kein klares Ziel hatte soweit ich das mitbekommen habe). Wie ich bereits schrieb meinte sie ja nach der DM, dass sie ihr Ziel für den Saisonabschluss auf unter 2:03 gesetzt hat. Was daran jetzt so unrealisitsch sein sollte nach ihrer 2:03,21 weiß ich jetzt auch nicht.
Zeiten von 2:05, 2:06 sind natürlich absolut nicht ausreichende Leistungen, ne 2:06 entspricht von ja eher ner 54s über 400m.
Offensichtlich klappt es nicht wirklich, aber eigentlich muss sie sich schon mindestens eine sub 2:03 zutrauen sonst kann sie es auch gleich lassen
Dass sie jetzt trotz Corona gestartet ist war ein Fehler. Allerdins hätte es ja auch sein können, dass es sie nichtmehr beeinträchtigt. Vllt. hat ihr das mit Corona auch die Form gekostet und gesundheitlich ist wieder alles gut. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wobei ich natürlich hoffe, dass Alica das alles mit ihrem Arzt besprochen hat.
Aufgrund ihrer Coronaerkrankung war ich ja auch nicht überrascht über ihre 2:06. Eher habe ich mich in die Athletin emotional hineinversetzt und gedacht, ja jetzt noch die Saison mit ner 2:02 Mitte abzuschließen wäre soooo wichtig fürs Selbstvertrauen und es gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Zumal sie ja wie gesagt nach der DM noch 2-3 Rennen machen wollte. Jetzt wirds natürlich schwierig. Schade.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes