(02.08.2025, 15:12)Reichtathletik schrieb:(02.08.2025, 15:05)muffman schrieb:(02.08.2025, 14:54)scouver schrieb:(02.08.2025, 14:51)mariusfast schrieb:(02.08.2025, 14:49)Atanvarno schrieb:(02.08.2025, 14:42)Reichtathletik schrieb:(02.08.2025, 14:30)TranceNation 2k14 schrieb:(02.08.2025, 14:05)Tom75 schrieb: Wird ihr sicherlich schlaflose Nächte bereiten...
Das ist ihr überlassen, aber ich finde es macht nochmal nen Unterschied ob man einfach so die Plätze wegnimmt oder durch derartige Aussagen noch kurz erläutert wie sehr man sich über den anderen sieht.
Wird ihr noch auf die Füße fallen. Man sieht sich immer 2x
Zeigt aber auch, dass wir hier in einer ziemlich kleinen Blase diskutieren. Bei mir und einigen anderen hier macht sie sich mit so einer Aussage definitiv unsympathisch, aber wenn man im Stadion eine Umfrage nach der beliebtesten Leichtathletin machen würde, läge sie sicherlich weit vorne.
Es wäre wirklich gut wenn das Thema mal von einem Interviewer, Kommentator in der Übertragung oder dem Artikel zur DM eines größeren Medium (SZ, FAZ, sport1) aufgegriffen würde.
+1
Also für mich hört sich das auch so an, als dass ihr diese Problematik garnicht bewusst ist.
So ist es - sie vertraut hier ihrem Trainer, sagte sie auch in dem Interview.
Ja man kann als AthletIn trotzdem sein Gehirn benutzen. Aber ganz grundsätzlich wird das Problem ja nur durch das idiotische System mit den A- und B-Normen hervorgerufen.
Sie weiß sehr wohl vom Problem. Auch sie würde explizit und persönlich gefragt ob sie wirklich alles läuft und die Frage auch begründet.
Sie hat den Fokus halt auf dem Sport, ihre Leistung und dem Ziel, die Form dieses Jahres für eine Zeit unter 9:00 über die Hindernisse zu nutzen. Nebensächlichkeiten blendet sie aus und geht in einem Interview bewusst nicht darauf ein. Das zeigt, dass sie inzwischen auch mit dem Mediendruck sehr gut umgehen kann. Ist das nicht, was wir von unseren deutschen Athletinnen und Athleten erwarten, um in der Weltspitze mithalten zu können?
Ich habe bei einigen Mitforisten den Eindruck, dass der Fokus zu sehr auf Lea Meyer liegt. Klar, nimmt sie in diesem System anderen den Platz weg. Aber andere, die zurückziehen (das waren heute nicht wenige), tun das auch. Das passiert aber bei DL-Meetings auch. Dann wird nicht diskutiert, ob nicht ein deutscher Athlet ggf. nachgerückt wäre, um die WRL-Punkte zu sammeln - weil wir es in dem Fall nicht wissen. Dennoch ist es in der Leichathletik Gang und Gäbe.