02.08.2025, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 10:58 von mariusfast.)
(01.08.2025, 18:07)markus-jonda@gmx.de schrieb:Beitrag wurde in Gruppe Klosterhalfen gepostet(01.08.2025, 17:20)longbottom schrieb:(01.08.2025, 17:18)mariusfast schrieb:(01.08.2025, 17:16)frontrunner800 schrieb: Konstanze Klosterhalfen ist ausgebrannt. Meyer kann es schaffen, die 9 Minuten zu brechen.
Fand ich jetzt taktisch dennoch nicht gut von Meyer. Meyer ist ja derzeit ganz klar in ihrer besten Form. Was ich jetzt bei Burkard und Klosterhalfen nicht sagen würde nach deren letzten Rennen. Burkard hat nach dem Rennen in Wien ja auch nichtmehr den besten Eindruck gemacht (schwache Team EM, dann ein par solide Unterdistanzen, aber in Wien war sie ja europ. Spitze gegen Lukan)
Wenn Lea Meyer hier tatsächlich das Triple in Angriff nimmt, wird sie das ganz bestimmt so kräfteschonend machen, wie es nur irgendwie möglich ist.
Sehr sehr traurig, die Entwicklung von Konstanze Klosterhalfen. Es ist ihr aber sehr hoch anzurechnen, dass sie trotz fehlender Form hier angetreten ist und für ein gutes Tempo gesorgt hat.
Meiner Amateurmeinung nach ist sie nicht nur durch die zahlreichen Verletzungen und Krankheiten (über die letzten Jahre) in so schlechter Verfassung. Tatsächlich glaube ich, dass das größte deutsche Lauftalent der letzten Jahrzehnte durch systematisch falsches Training in diese Situation gebracht wurde.
Ich wünsche ihr sehr, dass sie wieder aus diesem tiefen Loch herauskommt, allerdings ist es auch möglich, dass sie irgendwann verständlicherweise ihre Karriere beenden wird.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes