02.08.2025, 09:03
(02.08.2025, 07:16)Astra schrieb: Bin ich die Einzige, die die Übertragungen unmöglich fand?
Klar war es toll, dass die Mehrkämpfe so ausführlich gezeigt wurden, aber es war schon peinlich, dass es lieber Leerlauf gab, als dass man die B-Gruppen oder selbst die 800m Läufe der Siebenkämpferinnen gezeigt hat.
Da liefen sie im Hintergrund und vorne wurde das Anziehen der Männer beim Stabhochsprung gezeigt.
Damit schreibe ich noch nicht einmal darüber, dass man die Pausen vor Ort hervorragend hätte füllen können, so dass es auch für die Zuschauer vor Ort nicht so viel Leerlauf gegen hätte.
Ich habe mich erstmal gefreut, dass das ZDF den 5000m Lauf der Herren live im linearen Fernsehen gezeigt hat und die restlichen Wettbewerbe zusammengefasst hat.
Weiter fand ich toll, dass Leo zusammen mit Tim Tonder und Ralf Scholt den abschließenden 1500m Lauf kommentiert hat.
Was mich wirklich gestört hat, dass der deutsche Rekord bei jeder Disziplin als Norm eingeblendet wurde.
Das die B-Gruppe beim Mehrkampf nicht gezeigt wurde, fand ich nicht so schlimm. Die Athleten wurde ja meistens bei den Läufen alle gezeigt. Normalerweise gibt es bei einer Mehrkampf DM überhaupt keinen Stream. Würde man die Kosten auf die Streamzuschauer umlegen, müssten wir ganz schön viel dafür bezahlen. Dies sollten wir bei aller Kritik immer im Auge behalten.