31.07.2025, 08:20
(31.07.2025, 07:42)mark1967 schrieb: Der DLV hat sich wieder mal den ganzen Mist selber eingebrockt. Es wäre nun wirklich kein Problem gewesen, die paar Leute mit Sonderstartrecht zu den Qualifizierten hinzuzufügen. Dass niemand soweit denkt, sagt viel über die emotionale Intelligenz der Verantwortlichen aus. Wobei es hilfreich wäre, zu wissen, welche Person(en) konkret für diesen Quatsch verantwortlich ist/sind.
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Sache. Das Ding ist, offiziell ist NIEMAND verantwortlich. Im Vertrauen sagen sogar manche Personen, die per Job daran beteiligt sind, dass sie das ja gar nicht zwingend so haben wollen. Das ließe nur den Vorstand zu, aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass ein Idriss persönlich Mikromanaget, dass ein Speerwerfer nicht dabei ist.
Mittlerweile gehe ich von einem sich verselbstständigten System des vorauseilenden Gehorsams Gegenüber TV, Vorstand, etc. aus. Bundestrainer setzen sich nicht für ihre Disziplin ein, sondern "werben für Verständnis", Wettkampforga schiebt Kampfrichter vor (die dann nicht als Zuschauer rein dürfen) oder verweist auf oben, oben verweist auf die Ebene darunter, etc. Und die paar Nutznießer machen natürlich ebensowenig den Mund auf, wie alle, die glücklich davon kommen in Sorge, sie könnten künftig nicht mehr glücklich sein.
Argumente gibt es keine bzw alle sind widerlegt. Gründe, es anders zu machen gibt es hunderte und sie werden nicht einmal bestritten.
Es fehlt nur jemand in Verantwortung, der aufsteht und sagt: Wir machen das jetzt künftig einfach vernünftig im Sinne der Athleten und des Sports.
Traut sich nur keiner...