30.07.2025, 14:32
Ich hänge mal das komplette neue Dokument an.
Besonders spannend finde ich 3.5.5
Auch relevant für alle ab September stattfindenden Veranstaltungen, die als WRC angemeldet sind:
Es müssten also alle TN bei WRC Veranstaltungen ab September, die in einer weiblichen Klasse (ab welchem Alter?) starten wollen, vorher einen Test machen? Angefangen beispielsweise beim Flutlichtmeeting in Trier am 2.9?
Und ist das dann ein Verstoß gegen das Teilnahmerecht ("eligibility") oder wird das dann 'nur' damit geahndet, dass es keine Ranglistenpunkte gibt...?
Ich hoffe, dass es da sehr zügig (deutsche) Richtlinien geben wird...
Besonders spannend finde ich 3.5.5
Zitat:3.5.5 Where the applicable rules permit biological males to compete in the female category at a competition that is not a World Rankings Competition, their results will not be recognised for the purposes of World Records and World Rankings, and will be listed separately by World Athletics.
Auch relevant für alle ab September stattfindenden Veranstaltungen, die als WRC angemeldet sind:
Zitat:3.5.4
[...]
c. An Athlete who fails to undergo SRY testing as requested by World
Athletics will not be eligible to compete in the female category.
Es müssten also alle TN bei WRC Veranstaltungen ab September, die in einer weiblichen Klasse (ab welchem Alter?) starten wollen, vorher einen Test machen? Angefangen beispielsweise beim Flutlichtmeeting in Trier am 2.9?
Und ist das dann ein Verstoß gegen das Teilnahmerecht ("eligibility") oder wird das dann 'nur' damit geahndet, dass es keine Ranglistenpunkte gibt...?
Ich hoffe, dass es da sehr zügig (deutsche) Richtlinien geben wird...