28.07.2025, 11:29
(28.07.2025, 09:27)Gertrud schrieb:(28.07.2025, 08:50)trackwatchnds schrieb:(28.07.2025, 05:07)Gertrud schrieb:(27.07.2025, 14:40)Stelvio2017 schrieb: P.S. Bin immer noch geschockt von der Diakité Verletzung. Gute Besserung auch von mir. Aber dieses Verletzungspech im dt. MK wird mir fast schon unheimlich.
Das sehe ich etwas anders. In vielen Fällen sind das aus meiner Sicht grobe Technik- und Krafttrainingsfehler und dazu noch starkes strukturelles Unvermögen... Natürlich kann es auch Gründe des Pechs geben. Wenn ein Athlet in die Hürde rauscht, kann es aber auch technisches Unvermögen sein. Dann sollten die TuT in der Lage sein, das zu erkennen.
Mir sind Hürdenübungen aus dem Mehrkampflager bekannt, die wahrlich nicht hinführend sind. Was in diesem Fall bei Diakité vorliegt, kann ich nicht sagen, weil ich kein Video gesehen habe.
Das Video von Tag 2 ist nicht mehr online, aber man konnte erkennen, dass die Verletzung schon in der Vorbereitung der Hürdenüberquerung (vorletzter Schritt) und der Sturz an der Hürde nur infolgedessen geschah.
Das ist bitter; aber das hätte ich sehr gerne selbst gesehen und auch technisch unter die Lupe genommen und beurteilt. Das kann einige Gründe haben. Ich mache grundsätzlich keine unbegründeten Rundumschläge.
Gertrud
Ich habe mich schon geärgert, dass ich keinen Screenshot/Video-Sequenz für Dich gemacht habe - jetzt ist das Video aus Lizenzgründen nicht mehr abrufbar; die Kameraperspektive war auf Höhe der 1. Hürde - und damit der Sturz überlagert durch die neben ihm laufenden Läufer; ich habe es trotz dieser ungünstigen Kameraperspektive auch so wie Trackwatchnds gesehen, dass das Problem im letzten Schritt vor der Hürde aufgetreten zu sein scheint und der Tritt/Sturz im Bereich der 1. Hürde die Folge war. Er lag zunächst auf der Bahn, wegen dem nachfolgenden Lauf ist er dann einbeinig angrenzend in den Rasen und wurde dort in Bauchlage weiterbehandelt;
@ Gräber kein DM-Start: mein Gefühl sagt mir, dass das die richtige Entscheidung ist…
@ Grimm: Placing Score 70 für 2. Platz in Polen (A-Meeting), für Sieg DM Dresden (B-Meeting) hätte sie nur 60 Punkte bekommen und ihre Punktzahl ist relativ frozen (Talence 6195, Polen 6249), unwahrscheinlich, dass sie in Dresden mehr Punkte geschafft hätte - also erstmal alles richtig gemacht und jetzt auf dem Schleudersitz hoffen, dass vor allem Enok/Vicente nicht noch beide an ihr vorbeiziehen.

