Wenn jemand so abledert, muss der Frust schon ziemlich groß sein. Und das wohl nicht nur bei der einen Person. Ich selbst sehe keinen Anlass dafür. Die despektierlichen oder ignoranten Beiträge bleiben hier nur äußerst selten unwidersprochen. Mehr kann man nicht erwarten. Es sei denn, ein Athletensprecher bekommt die Erlaubnis zum Selektieren von Beiträgen und Personen. Oder das Forum gibt sich eine neue Selbstdefinition: ‘Dienstleistung für athletisches Wohlbefinden’. Ich glaube nicht, dass daran irgendjemand gelegen ist. Insofern halte ich das Fairnessgebot, das auch Thorwirth in Anspruch nimmt, für ausreichend. Was natürlich die Fähigkeit zur Perspektivenübernahme (die des Athleten) einschließt. Es sei denn natürlich, man ist davon befreit, weil man als Forist der ganz großen und erhabenen Perspektive verpflichtet ist.
Und als letztes: Wenn man dem Schlechtreden das Schönreden entgegenstellt, hilft das nur bedingt. Denn ‘schön’ kann auch eine kritische Stellungnahme sein.
Und als letztes: Wenn man dem Schlechtreden das Schönreden entgegenstellt, hilft das nur bedingt. Denn ‘schön’ kann auch eine kritische Stellungnahme sein.

"Nicht jeder Forscher forscht unentwegt, wie es der Forschende eigentlich tun müsste."