19.07.2025, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2025, 13:13 von Reichtathletik.)
Zitat:Unredlich und das im höchsten Maße finde ich, dass man bei den deutschen Leistungen wieder unterschwellig Doping unterstellt während man bei wahrlich fabelhaften Leistungen internationaler Athletinnen und Athleten bemerkenswert unkritisch darüber spricht.
Meine These ist ja genau das Gegenteil. Dass bei den internationalen Ergebnissen unterschwellig Doping (in NCAA, Afrika, Niederlande) unterstellt wird (leider auch bisweilen zurecht) und gesagt wird, "wir" seien ja auch deshalb chancenlos, es national aber anders ist.
Sicher gibt es in Deutschland ein besseres Testsystem, aber ehrlich gesagt hat das noch immer lachhafte Lücken. Bei DM in Marathon oder Halbmarathon nur Urintests zu machen statt Blut und nicht alle Proben im Ausdauerbereich auf EPO zu testen... Das neue Wundermittel des Radsports findet in den Tests der LA auch keiner... Und was das Personal angeht ist Distanzierung in D auch nicht so weit wie zumindest ich sie mir wünschen würde.