18.07.2025, 15:54
(18.07.2025, 15:22)aj_runner schrieb: Mein Thema ist nicht der Callroom an sich. Bei BaWü /Süddt. gibt es den zumindest. Dort werden aber die Abgaben der Stellplatzkarte und das Erscheinen im Callroom nicht ganz so streng genommen.
Die Dimensionen, zumind. in Bochum, Waren aber andere. Und wenn Du im Callroomgebäude bist, bist Du noch lange nicht dort, wo Du sein musst. Ein Hinweis in den Teilnehmerinfos wie - rechtzeitig vor Ort sein, ansonsten kein Start möglich - wäre für Newbees wertvoll. Aus anderen Sportarten kenne ich solche Hinweise.
Die Abgabe der Stellplatzkarte wird "nicht ganz so streng" genommen???
Es ist zwar schon gefühlte 30 Jahre her, dass ich zuletzt an Meisterschaften teilgenommen habe.
Aber da galt auf allen Ebenen: Stellplatzkarte nicht abgegeben - dann startest Du halt nicht...
Und wenn das schon auf Kreis- oder Bezirksebene so ist, sollte jedem klar sein, dass das auch bei "höherwertigen" Veranstaltungen so ist.
Aber tatsächlich habe ich im Wettkampfbüro der SDM schon häufiger von Athleten / Trainern, die noch weiter aus dem Süden kamen, gehört, dass sie das Konzept Stellplatzkarte NICHT kennen...
Und das ist jetzt eher 5 den 15 Jahre her...