Vor 8 Stunden
(Vor 9 Stunden)muffman schrieb:(Vor 9 Stunden)MikeStar schrieb:(Vor 9 Stunden)TranceNation 2k14 schrieb: Guter Versuch, aber auch du wirst es nicht schaffen, 66 Seiten Diskussion in 2 Absätzen zur Lösung zu bringen...
Das habe ich auch nicht vor... offen gesagt sind mir solche öffentlichen Schlammschlachten zuwider.
Manchmal können sich Menschen nur so wehren. Schon mal daran gedacht? Genauso wie bei den Missbrauchsfällen, um die es hier eigentlich geht. Auch da können sich Opfer oft nur wehren, wenn sie an die Öffentlichkeit gehen.
Ich kann den zahlreichen hier mitlesenden Athlet:innen nur dringend raten, sich Lösungen außerhalb des DLV zu suchen und sensible Informationen nicht intern an die Löwen zu verfüttern.
Intern Kritik zu äußern und auf den Putz hauen erzielt genau gar keinen Effekt und wird nicht selten sogar gegen die anklagende Person verwendet. Das Bild von der Wagenburg trifft es leider sehr genau.
Es gibt überall externe Fachberatungsstellen (Mädchen und Frauen: Violetta, Jungs und Männer: Anstoß, mit Sportbezug: Anlauf gegen Gewalt). Letztere sammeln in einem zentralen Register auch Vorwürfe gegen Einzelpersonen und haben ein paar Trümpfe mit politischer Hilfe und medialer Vernetzung in der Hand. Interveniert wird aber nur auf ausdrücklichen Wunsch und in enger Abstimmung mit den Geschädigten.