28.06.2025, 16:29
(28.06.2025, 08:26)frbcrane2 schrieb:(28.06.2025, 08:03)Reichtathletik schrieb: Ich verstehe nicht woher immer der Wunsch kommt Leichtathletik mit möglichst wenigen Leichtathleten stattfinden zu lassen.
Es geht um einen Team-Wettbewerb, nicht Einzeldisziplinen. Ein Wettbewerb wird nicht automatisch attraktiver, wenn mehr Athleten teilnehmen. Diskuswerfen der Frauen in Madrid, vier von 16 über 60m, letzter Platz 48,58m...das ist attraktiv?
ja und, dann war der letzte Platz halt 48m
ich habe die Tage auch bei der Division 3 rein geschaut, klar sieht man da in einer ganze Reihe Fälle auf einer LM bei uns bessere Leistungen, aber ist doch egal. Ich finde, die Team-EM lebt auch in Teilen davon, dass eben auch Athleten antreten, die nicht ganz oben mitspielen können, aber so haben sie die Chance sich mal international zu zeigen, ihr Land zu repräsentieren
immer irgendwelche Minifelder ist doch total langweilig und sonst bei einer DM wird sich immer über zu niedrige Limits beschwert
und zu den verschiedenen Formaten: ob jetzt 4 oder 8 Athleten im 6. Versuch noch dabei sind, wird in vielen Fällen den Zufallszuschauern eh nicht auffallen, da man auch im Stream einer DM, DL etc eh nie alle Versuche/Athleten sieht. Ob man jetzt 4/4 oder 4/8 Athleten gezeigt bekommt, fällt doch gar nicht auf.