Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Reichtathletik.)
(Vor 11 Stunden)Jakob94 schrieb: Mal ein paar Insides aus Marburg: Es war schon nicht einfach, die Stadt zu überzeugen, dass wir bis 22:30 machen durften (zwischenzeitlich wollte der Hausmeister uns um 22:00 den Strom abdrehen). Flutlicht gibt‘s nur auf der Zielgeraden - das war auch das Problem, weshalb die elektronische Zeitnahme bei den 10000m der Männer ausgefallen ist. Probleme mit Anwohner haben wir immer wieder (haben den ganzen Winter im Dunkeln trainiert, weil eine Anwohnerin sich vom Licht gestört fühlte.
Also: Alles nicht so einfach leider ? Wenn wir die Wahl hätten, hätten wir um 21:00 angefangen und das Meeting bis 1:00 oder so gemacht - hatten wir aber einfach nicht!
Danke für die Insides. Sowas ist wirklich traurig. Erlebe ich auch immer wieder.
(Vor 11 Stunden)muffman schrieb: LA ist nunmal ein Outdoorsport. Man muss sich an die Bedingungen anpassen oder auf die richtigen Bedingungen hoffen. Ich halte von diesen ganzen Maßnahmen wie Sprinten auf der Gegengeraden etc. überhaupt nichts. Es gibt ja schon Maßnahmen, um den Folgen der Hitze entgegenzuwirken. Ab 22Uhr ist es halt generell schwierig mit Veranstaltungen und Idioten gibt es leider überall. Aber habe noch nie erlebt, dass es bei einem Wettkampf irgendwelche Einschränkungen aufgrund der Beschwerden einzelner Anwohner gab.
Ich habe sogar schon Einschränkungen für die Nachruhe von Tieren erlebt!
Ich bin absolut dafür, dass wir alle mehr machen, um den Sport besser möglich zu machen. Das fängt bei jedem einzelnen an. Da nehme ich mich nicht aus und wie man an meinem letzten Beitrag sehen kann, hab ich da durchaus auch Erfahrungen/Tätigkeiten "im Game".
Trotzdem glaube ich, dass manchmal von "oben", in dem Fall Landesverband, aber noch mehr DLV und Landessportbünden auch mehr Unterstützung kommen muss. Letztlich sind es oft politische Entscheidungen und wenn dann mal ein Bundestrainer oder Verantwortlicher mit seiner E-Mail-Signatur eine Mail an die lokalen Entscheider schickt und sagt: "Hier, bis 23 Uhr ist wichtig, geht auch um internationale Normen, blabla" öffnet das manchmal Türen, die du mir deiner Vereins-Visitenkarte nicht auf bekommst. Es ist oft nicht, dass andere die Arbeit machen sollen, sondern es oft schon eine meilenweite Unterstützung ist, einfach nur die Unterstützung zu dokumentieren.
Wenn du in der Praxis aber um solche symbolische Unterstützung bittest oder so, stößt du auf taube Ohren bzw. kriegst keine Antwort oder dir werden sogar Vorwürfe gemacht "wenn ihr das nicht hinbekommt später zu starten, seit ihr nicht professionell genug" (mal als fiktives Beispiel)